NEMO-Netzwerk zur Anwendung optischer Polymerfasern POF-LAB

Ein Projekt der Gesellschaft für Innovation und Förderung
der Wirtschaft im Landkreis Wernigerode mbh (IGZW)

NEMO-Netzwerkpartner

Herzlich Willkommen auf der Webseite des NEMO-Netzwerks POF-LAB!

Ziel unseres Netzwerks ist die Förderung der Forschung an polymeroptischen Fasern (POF, Polymer Optical Fiber), die primär in der Kommunikationstechnik, als Seitenlichtfaser aber auch in der Beleuchtungstechnik eingesetzt werden können. Unser Netzwerk besteht aus acht regionalen Unternehmen, die gemeinsam mit der Wernigeröder Hochschule Harz bereits eine Vielzahl von Forschungs- und Ausbildungsaktivitäten rund um die POF umsetzen konnten. Träger des Netzwerks ist die Gesellschaft für Innovation und Wirtschaftsförderung im Landkreis Harz.

Auf dieser Webseite informieren wir über unsere Arbeit, stellen neue Produkte und Forschungsprojekte vor und bieten Vorträge und White Paper zum Download an. Für Fragen und Presseauskünfte stehen wir dabei natürlich gerne zur Verfügung - die aktuellen Kontaktdaten finden sich im Impressum. In den nächsten Monaten wollen wir diesen Internetauftritt erweitern und unter anderem um ein informatives POF-Wiki und viele aktuelle Weblinks rund um die Polymerfasertechnik ergänzen - Wünsche und Anregungen sind uns dabei jederzeit Willkommen.



Das NEMO-Netzwerk POF-LAB wird gefördert durch: